Prof. Dr. Patricia Deflorin ist Forschungsleiterin im Schweizerischen Institut für Entrepreneurship der Fachhochschule Graubünden. Sie beschäftigt sich mit den Chancen der digitalen Transformation und zeigt auf, wie aus Daten Mehrwerte generiert werden können.
Prof. Dr. Maike Scherrer ist Professorin an der ZHAW School of Engineering mit dem Forschungsschwerpunkt Nachhaltiges Supply Chain Management und Mobilität. In ihrer Arbeit beschäftigt sie sich damit, wie die globalen Supply Chains dank Technologie und Digitalisierung nachhaltiger gestaltet werden können und wie die einmal gewonnenen Materialen möglichst lange im Kreislauf bleiben.
Anina Havelka ist wissenschaftliche Projektleiterin im Schweizerischen Institut für Entrepreneurship der Fachhochschule Graubünden. Sie erforscht die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation. Dabei fokussiert sie sich insbesondere auf die Entwicklungsprozesse datenbasierter Dienstleistungen und auf Service-Innovationen im Bereich der Robotik.
Adrian Campos war wissenschaftlicher Assistent an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Angewandte Psychologie. In seiner Arbeit beschäftigte er sich mit der Gestaltung vom smarten Zusammenwirken von Mensch, Technik und Organisation in digitalisierten Arbeitssystemen. Aktuell arbeitet Adrian Campos als Schulpsychologe beim Kanton St. Gallen, wobei er diagnostische Abklärungen durchführt und Eltern, Fachpersonen sowie Institutionen berät.
Prof. Dr. Toni Wäfler forscht und lehrt an der Hochschule für Angewandte Psychologie der Fachhochschule Nordwestschweiz zur Gestaltung des smarten Zusammenwirkens von Mensch, Technik und Organisation in digitalisierten Arbeitssystemen.