Künstliche Intelligenz in der Militärtechnologie

Soziologische, kulturelle und ethische Perspektiven

de

,

Éditeur :

Springer VS


Paru le : 2025-08-09



eBook Téléchargement , DRM LCP 🛈 DRM Adobe 🛈
Lecture en ligne (streaming)
69,01

Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Ajouter à ma liste d'envies
Image Louise Reader présentation

Louise Reader

Lisez ce titre sur l'application Louise Reader.

Description

In diesem Buch werden die Herausforderungen im Bereich der aktuellen und zukünftigen Militärtechnologie kritisch und fachübergreifend beleuchtet. Der Band trägt zur Versachlichung der Debatte über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in militärischen Kontexten bei und bietet einen differenzierten, informierten und offenen Zugang zur Thematik.
Der Band gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil werden Perspektiven auf KI erörtert; wie KI-Systeme von der Öffentlichkeit, von Soldaten und in kulturellen Diskursen verstanden und konstruiert werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf militärischen Anwendungen. Der zweite Teil befasst sich mit den Herausforderungen und Veränderungen, die der Einsatz von KI im Militär mit sich bringt, und geht der Frage nach, wie damit umzugehen ist. Der dritte Teil untersucht die kommunikativen Herausforderungen, die sich aus dem Einsatz von KI im Militär ergeben, sowie die damit verbundenen Chancen und Risiken. Das hochaktuelle und zeitgemäße Buch richtet sich an Forscher und Studenten aller Fachrichtungen, die sich für Militärtechnologie interessieren, sowie an alle, die sich für KI und neue Technologien interessieren.
Pages
296 pages
Collection
n.c
Parution
2025-08-09
Marque
Springer VS
EAN papier
9783658479954
EAN PDF
9783658479961

Informations sur l'ebook
Nombre pages copiables
2
Nombre pages imprimables
29
Taille du fichier
9779 Ko
Prix
69,01 €
EAN EPUB
9783658479961

Informations sur l'ebook
Nombre pages copiables
2
Nombre pages imprimables
29
Taille du fichier
1669 Ko
Prix
69,01 €

Dr. Kairi Talves ist Soziologin und derzeit wissenschaftliche Beraterin im estnischen Verteidigungsministerium sowie Gastwissenschaftlerin an der estnischen Militärakademie.

Prof. Dr. habil. Dierk Spreen ist Soziologe und seit 2021 Gastprofessor an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Außerdem ist er Projektleiter am Institut für Organisationskommunikation an der Universität der Bundeswehr München.

 

Suggestions personnalisées